Lautsprecher Test und Empfehlung

Letzte Woche habe ich einen mobilen Lautsprecher gekauft, den mir ein Freund empfohlen hat. Er hatte ihn in unserem Fliegerurlaub dabei, und die Klangqualität hat mir sehr gut gefallen. Falls noch Fragen offen sein sollten einfach melden.

Es handelt sich um den „X-mini MINI II“ (Link zu Amazon)

X-Mini klein

Er lässt sich sehr klein transportieren:

X-Mini klein

Auf einer Seite ist der Audioeingang, diesen benutzt man wenn man mehrere dieser Lautsprecher verbinden will

X-Mini Audio

90° versetzt befindet sich der Ein-/Ausschalter

X-Mini On Off

Um weitere 90° versetzt ist die Mini-USB-Buchse zu finden

X-Mini Charge

Und zuletzt noch der Lautstärkenregler

X-Mini Volume

Das Kabel womit der Lautsprecher an das Handy, Laptop, MP3-Player… angesteckt wird, lässt sich sehr schön im unteren des Geräts verstauen

X-Mini Kabel

Durch ein leichtes drehen geht der Lautsprecher auseinander

X-Mini SeiteX-Mini Seite

Handling: Durch ein leichtes drehen wird der Lautsprecher „geöffnet“ und man kann den Lautsprecher einfach an einen MP3-Player, Laptop oder ein Handy anschließen. Einschalten, Lautstärke wählen und fertig. Verstaut ist er auch wieder ganz schnell. Zusammendrücken und wenn sich die Kunststoffschalen berühren dreht man ihn wieder ein bisschen und es rastet wieder ein. 

Akku: Der Lautsprecher ist Akkubetrieben, dieser wird über USB aufgeladen und hält wohl bis zu 12 Stunden, laut Kundenrezensionen auf Amazon in voller Lautstärke bis zu 6,5 Stunden. Geladen wird der Akku wie schon gesagt über ein mitgeliefertes USB-Kabel. Man kann auch während dem Laden Musik hören.

Klang: Die Klangqualität ist sehr gut. Wenn man die größe und Mobilität beachtet, muss ich sogar sagen phänomenal! Die Klangqualität gefällt mir deutlich besser als beim Samsung Galaxy S2 oder meinem Acer Netbook.

Qualität: Der Lautsprecher ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck.

Fazit: Der X-Mini II wird mich wohl ab jetzt immer begleiten wenn ich unterwegs bin und den Laptop dabei habe. Um Musik zu hören, oder die Videos des Tages zu sichten ist er Ideal. Die lange Akkulaufzeit, das kleine Packmaß und die Klangqualität haben mich überzeugt.

Dieser Beitrag wurde unter Stuff, Verschiedenes abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s